Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Seite des Hockey-Clubs Bad Homburg.

25 Jahre Hockey-Club Bad Homburg - ein Grund zum Feiern!

Am 11. Oktober feierte der HCH sein großes Jubiläumsfest am Sport-Zentrum Nord-West. Die vereinseigenen Minis starteten als erstes und zeigten ihr Können bei einem eigenen Turnier. Begeistert stürtzten sich die "Kleinsten" des Clubs in ein wahres Hockeygetümmel. Im Anschluss daran eröffenete die 1. Vorsitzende des Vereins, Sabine LangHeinrich-Bartsch, in Anwesenheit von Herrn Oberbürgermeister Michael Korwisi, offiziell das Fest und nutzte die Gelegenheit, die aufregende, manchmal turbulente Geschichte des Vereins kurz zu resumieren und sich bei der Stadt für die jahrzehntelange, gute Zusammearbeit zu bedanken. Auch ein HCH-Zehn-Kampf und ein Spiel des „All-Star-Teams“ mit ehemaligen Spielern des HCH standen auf dem Programm. Den Jubiläumspokals der Stadt Bad Bad Homburg konnte sich das All-Star-Team aus ehemaligen Spielern sichern, das als Sieger aus dem "Wettkampf der Generationen" (das Team spielte gegen die jugendlichen Trainer des HCH) hervorging. Ein HCH-Zehn-Kampf rundete das Fest ab.

Die Geschichte des HCH...

25jähriges Jubiläum des HCH

25jähriges Jubiläum des HCH

Artikel in der Taunuszeitung...

Neu Im Programm

Unsere Anfängergruppe bei den Minis startet durch. Ab sofort können alle Neuanfänger der Jahrgänge 2008/2009 Montags von 16.00 - 17.00 Uhr ihre Liebe zum Hockey entdecken. Unser bewährtes Trainerteam um Anja Tillmanns und Konni Wortmann freut sich auf Euch!

Ein Hoch auf uns: 10-jähriges Jubiläum des Sommer-Hockeycamps des HC Bad Homburg und MTV Kronberg

Sie selbst wurden als Hockeyspieler im HC Bad Homburg groß. Heute ist einer von ihnen Trainer für die Jugend des HC Bad Homburgs, der andere studiert in Köln und spielt vor Ort weiter erfolgreich in der dortigen Herrenmannschaft: Markus Schrick und Mark Müller-Jöckel.

Sommer-Hockeycamp

Weiterlesen...

Jubiläumsfeier des HCH beim Saisonabschluss am 11. Oktober!

25 Jahre HCH - das wollen, das müssen wir feiern: Am 11. Oktober ist es soweit! Wir laden Euch/Sie herzlich zu unserer Jubiläums- und Saisonabschlussfeier ein. Wir freuen uns auf ein ausgelassenes Fest auf dem Hockeyplatz, das wir mit all unseren Mitgliedern feiern wollen. Weitere Infos folgen.

Achtung: der 3. Oktober fällt dieses Jahr auf einen Freitag und lädt zu verlängerten Wochenendstouren ein. Daher das neue "Jubiläums-Fest-Datum": 11.Oktober 2014!

2. HCH-Vereinsturnier

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr veranstaltete der HC Bad Homburg auch in diesem Jahr sein Vereinsturnier am letzten Sonntag vor den Sommerferien. Und es wurde ein schöner Familiennachmittag mit über 100 Teilnehmern - bunt gemischt von D-Mädchen bis Senioren. In ausgelosten Mixed-Teams spielten die Aktiven mit- bzw. gegeneinander und der Spaß am gemeinsamen Spiel war allen deutlich anzusehen. Ein Sieger wurde nicht ausgespielt - nach 25 Partien in der Sommerhitze fühlten sich alle wie Gewinner und ließen sich das leckere Buffet im Clubhaus schmecken.

2. Vereinsturnier

Mehr Bilder in der Fotogalerie...

Jugend trainiert für Olympia: Bronzemedaille bei Landesentscheid

Nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft stand für die U14-Hockeyjungs des KFG am 15.7. der Landesentscheid in Hanau an. Die sechs besten Schulen Hessens traten gegeneinander an und spielten um die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin. Mit zwei überzeugenden Siegen (4:0 und 6:3) gewann das KFG beide Gruppenspiele und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale. Dort wartete mit Limburg ein unangenehmer Gegner, der auch nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Die KFG-Spieler drängten auf den Ausgleich und erspielten sich auch einige Chancen, jedoch standen entweder der starke Limburger Torwart oder der Pfosten im Weg. Somit war der Traum vom Finale geplatzt, dafür konnte mit dem Sieg im Spiel um Platz 3 die Bronzemedaille gesichert werden.

Ein toller Erfolg für die junge Bad Homburger Mannschaft, die ausschließlich mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang antrat und somit im kommenden Jahr die Chance hat, sich noch mal in gleicher Besetzung für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

Bronzemedallie beim Landesentscheid

Hockeypokal für Kindergartenkinder in Bad Homburg zum 7. Mal ausgetragen

Ein Endspiel der anderen Art fand diese Woche am Sportzentrum Nord-West statt. Mit Feuereifer wurde der Mini-S-Pokal 2014, der Hockeypokal der Kindergartenkinder ausgetragen. Ausrichter dieses Turniers sind die Stad Bad Homburg und der Hockey-Club Bad Homburg, die diese Veranstaltung seit Jahren gemeinsam durchführen.

Gruppenfoto von Hockeypokal

Weiterlesen...

4. Platz der Ü55-Nationalmannschaft unter Beteiligung des HCH-Spielers Hennes Nationale in Rotterdam beim FIH Masters Hockey World Cup 2014 in Rotterdam.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und sind stolz auf "unseren" HCH-Spieler Hennes Nationale!

Mehr Informationen... Noch mehr Informationen...

Masters-WM 2014: Hennes zeigt die deutschen Farben

Hennes im Einsatz für Deutschland