| Mini-S-Pokal |
|
|
|
Anmeldung zum MINI-S-POKAL 2010 erfolgreichSpiel und Spaß rund ums Hockey: Einladung an alle Bad Homburger Kindertagesstätten wurde in kürzester Zeit angenommenAuch 2010 möchten wir gemeinsam mit Ihnen den MINI-S-Pokal durchführen! Wie im vergangenen Jahr sollen Spiel und Spaß an der Bewegung der Kinder im Vordergrund stehen. Wir haben deshalb alle Bad Homburger Kindertagestätten eingeladen, sich spielerisch in diesem Pokal zu messen. Innerhalb kürzester Zeit war der MINI-S-Pokal "gebucht" und wir freuen uns, "alte und neue " Gesichter bei uns im Sportzentrum Nord West begrüßen zu dürfen. Erfolgreich angemeldet haben sich folgende Kindertagesstätten: Evangelische Kindertagesstätte am Bonhoeffer-Haus (2), Städtische Kindertagesstätte Hessengärten (2), Städtische Kindertagesstätte Hausmannspark (2), Städtische Kindertagesstätte Engelsgasse (1), Städtische Kindertagesstätte Ober-Eschbach (2), Städtische Kindertagesstätte Ober-Erlenbach (1), Städtische Kindertagesstätte Taunusstrasse (1), Städtische Kindertagesstätte Gonzenheim (1) Damit werden auch diesmal über 80 Kinder am MINI-S-Pokal teilnehmen können! Wie im letzten Jahr wollen wir an der bewährten Kombination des speziellen, auf diese Altersklasse zugeschnittenen Spielsystems, („vier gegen vier“ auf 4 Tore) mit den –wieder vorher trainierten- Geschicklichkeitsübungen festhalten. Der Wettbewerb setzt sich also auch 2010 aus zwei Bausteinen zusammen. Dadurch haben alle Kinder früh ein Erfolgserlebnis und sind schnell hoch motiviert. Zur besseren Übersicht ist der Ablauf des Turniers ist im folgendem nochmals dargestellt: Überblick über den MINI-S-Pokal 2010 mit geänderten Daten: Es werden für alle Teams Trainingszeiten über je 2 Std. vormittags durch qualifizierte Trainer angeboten. Vorbesprechung am 19. April 2010, 14.30Uhr, Clubhaus des HC Bad Homburg, Usinger Weg Treffen der beteiligten Erzieherinnen mit Trainern und Betreuern des Hockey-Club Bad Homburg. Klärung des Wettbewerbmodus, Besprechung der Geschicklichkeitsübungen etc. Die Teilnahme ist Voraussetzung für die Startberechtigung der Teams. 1. Hockey-Basis Training am 3. und 4. Mai 2010, Beginn 9.30 Uhr Das Basistraining beinhaltet eine kurze Vorstellung der Sportart und die Erklärung der wichtigsten, für die Altersklasse relevanten Regeln. Direkt im Anschluss werden Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Schnelligkeit spielerisch geübt und erste Erfahrungen mit dem Hockeystock gemacht. 2. Hockey-Aufbau Training am 17. und 19. Mai 2010, Beginn 9.30 Uhr Achtung Änderung: Dies ist ein Montag /Mittwoch-Termin Aufbauend auf dem ersten Training, wird das Gelernte wiederholt und die neuen Bewegungsabläufe gefestigt. 3. Nichts geht ohne „Generalprobe“ „Probewettkampf“ am 31. Mai und 1. Juni 2010, Beginn 9.30 Komplettes Durchprobieren der Geschicklichkeitsübungen und des Hockeyspiels (2 x 6 Minuten)
4. Jetzt wird es „Ernst“ Es wird ein Vorrundenturnier am 14. Juni 2010 von 9.30 - 12.00 Uhr stattfinden. In zwei Gruppen à 6 Mannschaften wird die Reihenfolge der Teilnehmer für das Endrundenturnier ermittelt. Gewertet werden jeweils 3 Geschicklichkeitsübungen und 2 x 6 Minuten Hockey.
5. Finale aller Mannschaften am 21. Juni 2010 von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr und anschließende Siegerehrung mit entsprechendem Rahmenprogramm. Achtung: Geänderter Final-Termin! Für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs ist es sehr wichtig, dass Sie an allen Terminen Zeit haben, bitte berücksichtigen Sie die Termine bei Ihren weiteren Planungen! Für Fragen steht Ihnen jederzeit C.Faust zur Verfügung: Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier!
|
| Vereins-News |
| Hockeycamp 2010 |
| Krummstab |
| Mini - S - Pokal |
| Fotos |
| Anfahrt |
| Vorstand |
| Links & Downloads |
| Mein HCH |
| Jobs @ HCH |
| Heute: | 2 |
| Gestern: | 57 |
| Monat: | 434 |
| Gesamt: | 3704 |